Skip to content

Geht ja doch

Es ist schon erstaunlich, wie viel angenehmer es ist, wenn der Rechner die Festplatte nicht ständig mit Swapping beschäftigt. Da macht jetzt sogar Musikhören beim Lesen wieder Spaß. Dass inzwischen eine funktionstaugliche Knoppix-CD entstanden ist, und der benachbarte Rechner gerade damit beschäftigt ist, Daten von einer Platte auf die Andere zu schaufeln, ist auch ganz nett. Da ich dabei auf Dateisystem-Ebene kopiere, muss ich auf jeden Fall hinterher noch den Bootmanager nachinstallieren, aber das dürfte dann ja nicht so schwer werden. Unpraktischerweise funktionierte der Befehl nicht, den ich vorhin gefunden habe. Ich probiere jetzt mal, ob der Midnight Commander vielleicht auch geeignet ist, um die Daten sauber zu transferieren. Insbesondere die Dateiberechtigungen dürften dabei von Interesse sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen