Skip to content

Faileak

Meldung aus der 'das sollte eigentlich niemanden überraschen'-Ecke: Ein Tüp, der mit Gerüchten zu nicht-angekündigten Produkten einer gewissen Obstfirma aufgefallen ist, hat sich neulich abgemeldet, weil jene Obstfirma rausgefunden hat, dass dessen Schwester die Quelle war, und sie dafür rausgeschmissen. Warum das gerade einen Gerüchteverbreiter nicht überraschen sollte? Naja, jene Obstfirma ist bekannt dafür, Leute nicht zu mögen, die Ankündigungen nicht abwarten und Details verbreiten. Entsprechend suchen die dann auch nach den Leuten, die Interna verbreiten. Auf die Spur seiner Quelle sind sie dadurch gekommen, dass sie verschiedenen Leuten verschiedene Daten genannt haben, wann eine Ankündigung öffentlich werden würde. Als der Tüp dann die Zeitangabe veröffentlicht hat, war dem Konzern klar, wo deren Informationen abgeflossen sind, und sie haben sich von der Schwester des Tüpen getrennt. Und der Tüp hat eben keine Quelle innerhalb der Firma mehr. Den Medien, die vor Allem Gerüchte verbreiten, ist so auch eine Quelle abhanden gekommen, aber so wird immerhin wieder klarer, warum einige Gerüchterstatter lieber wage bleiben bei Vorhersagen. So kann der Konzern weniger leicht darauf schließen, wo diese Gerüüchterstatter ihre Quellen haben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!