Skip to content

kann dauern

Okay, so langsam bin ich davon überzeugt, dass ich hier eine Festplatte mit Problemen habe. Beim Kopieren unter Knoppix kann ich beobachten, dass die Platte ziemlich oft den Status "{ Busy }" zurückmeldet, was dann auch viel zu oft bis in einen Timeout läuft. Dabei scheint sich dann auch irgendwie die Hardware zu verwirren, was sich nurnoch durch einen Reboot beheben lässt. Gut, dass ich den Rechner nicht besonders dringend benötige.

Trackbacks

Compyblog am : Auf einmal doch

Vorschau anzeigen
Komischerweise ist heute die alte Festplatte meines problematischen Rechners wieder ganz brav und funktioniert. Dem Frieden trau ich aber irgendwie nicht. Dafür klappt das Kopieren jetzt immerhin ohne große Probleme. Dann werde ich gleich mal ausprobier

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Farlion am :

Hast Du keine Reserveplatte zum Testen? Ich habe mir angewöhnt, immer eine ungestöpselt in meiner Hardwarekiste zu haben.

Andre Heinrichs am :

SATA-Platten hab ich hier nicht rumliegen, nein. Aber die zweite (neue) Platte fehlermeldet nicht, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem von der bisherigen Platte stammt. Was wirklich nervt: Die blöde Platte rauscht auch schon mal beim Booten ab, und Knoppix besteht darauf, bei den 2 Gig RAM und den 2,5 Gig Swap auf /dev/sda1 noch die weiteren 2,5 Gig auf /dev/sdb2 einbinden zu wollen. :angryfire:

Farlion am :

Du solltest Dir einen Bastelrechner zulegen, zum Komponenten checken. ;-)

Andre Heinrichs am :

Die Kiste müsste dann aber einen ganzen Stapel Boards haben. Nee, da bleib ich lieber bei meiner aktuellen Konfiguration. Insbesondere, wo eine gewisse Platte grad richtig brav ist.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen