Skip to content

2 Stunden noch

Okay, jetzt darf ich nichts mehr trinken, damit nachher bei der Vollnarkose nichts schiefgeht. Das änert für mich aber ohnehon nicht mehr viel, weil ich jetzt doch langsam nervös werde, und keinen ernsthaften Durst mehr habe.

Dass mein Mobiltelefon sich eben überlegt hat, dass sein Akku leer ist, finde ich allerdings einigermaßen unpraktisch. Immerhin werde ich nachher nicht ohne das Gerät aus dem Haus gehen. Aber vielleicht reicht die Zeit ja doch, damit ich das Akku bis dahin wenigstens halbwegs wieder gefüllt bekomme.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank am :

Hi!

Na, Du bist wenigstens so schlau gewesen, die Weisheitszahn-OP unter Vollnarkose durchführen zu lassen. Ich hatte damals keinen Bock auf die 3 Tage Klinik-Aufenthalt, die nach einer beidseitigen OP unter Vollnarkose nötig gewesen wären - drum hab ich das damals unter örtlicher Betäubung (2 OPs) machen lassen. Das ist kein Spaß, wenn man das alles im Wachzustand mitbekommt. Das Wort "Lindemann-Fräse" sowie das Gefühl, wenn der Chirurg seine verschiedenen Hebel benutzt, werde ich jedenfalls nicht so bald vergessen.

Beim ersten Mal hatte ich einen Oberarzt als Operateur, und nach ein paar Stunden war alles wieder gut. Beim zweiten Mal hat dann so ein Jungspund von Mediziner sein Glück versucht - erst mal so viel Betäubungsmittel reingespritzt, daß die komlette Gesichtshälfte lahm war, sich dann bei mir beschwert, daß ich den Mund nicht weit genug aufmache, sich mit seinen Helfern gestritten (während der OP!), benutzte Instrumente einfach mal mit Schmackes auf meine Brust fallen gelassen... Naja, und mit den Nachwirkungen hatte ich (neben dem Hamsterbacken-Effekt und weiteren Unannehmlichkeiten) noch Wochen später zu kämpfen, weil der Typ einen Nerv gereitzt hatte, so daß meine halbe Zunge noch sehr lange taub war.

Du hast es also richtig gemacht - und ich hoffe, Dir geht es jetzt wieder gut.

Mit den besten Grüßen

Frank

Andre Heinrichs am :

Auf die Vollnarkose bin ich schon vor Jahren gekommen. Dass sie dann gleich alle vier Zähne rausholen, kam ja von dem Doc, mit dem ich im Oktober geredet hab. Außerdem hab ich gestern die Geräusche aus dem OP nebenan gehört. Ich bin echt froh, dass ich das nicht live miterleben musste. \*schauder\*

Bei mir ist vor allem der 48er schmerzhaft, das könnte sein, dass das der Zahn ist, den der Arzt erst zerlegen wollte, weil da ziemlich dicht drunter ein Nerv langlief. Und auch das wollte ich nicht live erleben.

Gut geht's mir noch nicht wieder wirklich, das wird wohl noch ne Weile dauern. In einer Woche kommen ja erst die Fäden raus, dann kann das alles erst so richtig abheilen. Im Mund soll ja die Wundheilung besonders schnell gehen, hab ich irgendwo mal gelesen.

Hamsterbackige und unweise Grüße :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen