Skip to content

Schnee? Schnee!

Nachdem schon per Google nach Bildern vom Hamburger Schnee gesucht wurde, will ich die heutigen Fotos mal nicht für mich behalten.

Das 'berühmte' Nachbarhaus sieht ziemlich verschneit aus.

Etwas deutlicher sieht man hier, dass der Schnee sich am Rand gesammelt hat.

Selbst unsere Haustür ist ziemlich eingeschneit gewesen (Das Bild ist etwa 10 Uhr entstanden)

Auch heute gibt es wieder ein Bild der Bahngleise.

Zum Vergleich: Gestern sah das ganze so aus:

Schnee von gestern

Wenn das so weitergeht, würde es mich nicht überraschen, wenn am Montag einige Leute nicht mehr zur Arbeit kommen können.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Olaf am :

Faustregel bei Schnee:
2/3 bis 1 Blende überbelichten ;-)

Andre Heinrichs am :

Und wenn man das garnicht so leicht einstellen kann (kann man das bei meinem Foto-Knips?), klar.

Aber ich mach ja auch eher spontane Fotos, die einfach nur was zeichen sollen. Profi werd ich wohl nicht.

Olaf am :

Schau mal in deine Anleitung unter dem Stichwort Belichtungskorrektur oder Belichtungskompensation.
Glaub' mir, das kann so gut wie jede, auch billige, Kamera :-)

Andre Heinrichs am :

Mal sehen. Vielleicht finde ich die Anleitung sogar irgendwo wieder ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen