Skip to content

Parken im Halteverbot

Auf dem Rückweg ist mir noch etwas passiert, worüber ich mich aufregen könnte:

Ich bin wieder in die 30er-Zone vorm Haus reingefahren, weil ich ganz gerne in der Straße parken wollte. Leider war kein Parkplatz zu sehen, so dass ich einmal rumgefahren bin.

Dabei stand ausgerechnet an der glattesten Stelle, direkt hinter einer Kurve und ziemlich weit in die Fahrbahn rein, ein dicker, schwarzer Merzedes, und das natürlich in Sichtweite des Halteverbotes, was für die linke Straßenseite konsequenterweise gilt. Nachdem ich dann doch eine Parklücke gefunden habe, habe ich mir den ziemlich gefährlich parkenden Wagen mal genauer angesehen.

Nach links hatte der Wagen gute 50 cm Platz zur Bordsteinkante gelassen, und eine der Spuren, die die Autos schon recht weit ausgefahren hatten, führte direkt durch den Kofferraum des Wagens.

Wäre ich unfreundlich gewesen, hätte ich bei den Hausbetreuern darauf bestanden, dass der Wagen abgeschleppt wird. So verkehrsgefährdend, wie der da stand, würde es mich nicht wundern, wenn der Wagen nicht mindestens von jemandem gestreift würde.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen