Skip to content

Terry Pratchett gestorben

Eine Meldung, die ich gestern auf dem Heimweg von der Arbeit mitbekommen habe: Der Autor Terry Pratchett ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Zu den Frühzeiten des Internets trieb er sich schon in Newsgroups rum, wo er wohl als pterry auftrat. Als ich vor Jahren mal mit viel zu viel Zeit bewaffnet Archive von irgendwas Newsgroupigem nachgelesen habe, bin ich da schon über Referenzen zu ihm gestolpert. Mein erstes Diskworld-Buch war (glaube ich) The Light Fantastic, aber das ist echt lange her.

Ich habe Diskworld-Bücher immer nur auf englisch gelesen, weil so zwar Wortwitze unbemerkt an mir vorbeirauschen konnten, aber immerhin die feststehenden Begriffe (Granny Weatherwax fällt mir ein, Nanny Ogg (Namensgeberin für das Audiodateiformat), The Luggage (nur echt mit Großbuchstaben), the Librarian, DEATH (der immer in großbuchstaben spricht), DEATH OF RATS (SQUEAK!), und so weiter). Mein (bisher) letztes Diskworld-Buch war Going Postal, danach fehlte mir immer die Zeit für Papier-Bücher. Aber vielleicht ist genau jetzt mal ein passender Zeitpunkt für ein paar Bücher.

Ook!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!