Skip to content

FumPD

Seit der Wahl tönt die SPD-Führung lautstark , dass sie abgewählt sei, und nicht für eine Koalition zur Verfügung stünde. Nun ist vor einer Woche die Schwampel geplatzt, und daraufhin hat der Nichtkanzlerigste Nichtkanzler aller SPD-Nichtkanzler wiederholt, die SPD stünde immer noch nicht zur Verfügung. So weit, so könnte konsequent sein, wenn man denn mal an Suche und Behebung der Ursachen der Nichtwahl für die SPD arbeiten würde. Aber nichtmal das macht man dort. Stattdessen wird medial (übrigens vor allem auf die SPD) eingewirkt, sie möge jetzt doch mal zustimmen, irgendwas Regierungsartiges herbeizuführen. Und anstatt nun einen Forderungskatalog auf den Tisch zu legen, den die CDSU nicht annehmen kann (Mindestlohn 12 Euro, Familiennachzug für Geflüchtete, die CSU-Obergrenze und die CSU-Maut kommen weg, VDS und NetzDG ebenfalls, etc) versuchen Chulz und Co es mit dem Angebot, sie würden ohne Vertrag eine Schwarz-Grüne Minderheit unterstützen. Damit zwar genau gar nichts durchsetzen, aber Hauptsache ist ja, dass man das Gerede seit der Wahl nicht zurücknimmt. Wenn da eine Taktik hinter stecken sollte, sehe ich die nicht.

Warum niemand von der Alternativlosen verlangt, dass sie wegen erwiesener Unfähigkeit zur Regierungsbildung mal den Hut nehmen dürfte, verstehe ich aber ebenfalls nicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!