Skip to content

Ausschränkung

Hier nur aus chronistischem Grund: Letzten Mittwoch hat Merkel wieder mit den Minipräsidenten tefloniert, und da kam eigentlich nichts raus. Weil sich das aber nicht so gut verkaufen lässt ist die offizielle Verlautbarung die, man habe sich darauf geeinigt, dass die Länder wieder verantwortlich seien (was zumindest juristisch nie anders war). Die dürften dann entscheiden, wann und wie Restriktionen gelockert würden. Sollten Infektionsfallzahlen über eine (komplett neue) Grenze von 50 Fällen pro 100 tausend Bewohner steigen, müssten die Länder aber wieder in den Einschluss. Das gilt mit dem konkreten Wert ohnehin nur für einen Landkreis in Thüringen Stand 7. Mai. Oh, und hierzustadt hat sich die Lokalregierung schon mit der letzten Lockerung (Spielplätze betreten wurde wieder erlaubt) ja schon Zeit gelassen, da will man über die nächsten Erleichterungen erst am Dienstag, dem 12. überhaupt reden. In anderen Ländern wirken die inzwischen eingeführten Regeln auf mich nachvollziehbar. So dürfen dort Läden beliebiger Größe öffnen, aber Kunden nur in der Anzahl einlassen, dass die sich ausreichend verteilen. Was ohnehin sinniger ist als die absurde 800-qm-Regel.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!