Skip to content

MaaßenDU

Meldung aus der 'das merken die aber früh'-Ecke: Nachdem die "Werteunion" den früheren Chef des Bundesamtes zum Schutz der Verfaschung, einen Herrn Maaßen, zu ihrem obersten Repräsentanten gemacht hat, ist auch in der CDSU irgendwem aufgefallen, dass es angemessen sein könnte, sich von dem Maaßen zu distanzieren.

Nur als Gedächtnisauffrischer: Maaßen hat in seiner Zeit als Beamter im Außenministerium, als Steinmeier den Außenminister gab, eine Regelung verfasst, nach der Murat Kurnaz die Einreise aus dem illegalen Folterknast Guantanamo verweigert wurde, weil der im Folterknast nicht regelmäßig deutschen Behörden Bescheid gegeben hat, dass er noch länger außerhalb Deutschlands gefoltert werden würde. Dann gab es einen Regierungswechsel, einen Skandal um plagiierte Dissertation bei einer damals vermeintlichen Lichtgestalt der CSU, eine Regierungsumbildung, und dann einen Drinnenminister Friedrich, der gerade den Chef des Verfaschungsschutz ersetzen sollte, weil da jahrelang niemand die NSU bemerkt haben wollte. Und auf den freiwerdenden Posten hat eben jener Friedrich den Maaßen gepackt. Der dann Gefahr vor allem von Links erkennen wollte.

Zuletzt war Maaßen damit aufgefallen, dass seine Äußerungen nicht mehr einfach von solchen rechtsextremistischer Vertreter zu unterscheiden waren. Eine Aussage, die man aber auch trivial über andere Vertreter der CDSU tätigen kann, ich sage nur "Sozialamt für die ganze Welt". Oder was auch immer Merz so akut über Asyl-"Tourismus" so redet. Und dann wundert sich wer, warum Teile der Bewvölkerung die Unionsparteien nicht für wählbar halten...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!