Skip to content

Atmen und Zähne putzen

...ist etwas schwierig, wenn die Nase verschnupft ist. Den Rest des Tages über geht das eigentlich, aber beim Zähne putzen merke ich wieder, dass meine Nase eben doch nicht frei ist. Naja, dann klappt das eben nicht mit den drei Minuten.

Spaß am Morgen

Heute früh wollte ich mal wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren. Also bin ich (nach diversen Vorarbeiten) losgefahren. Die Straße, an der ich hier wohne, hat eine Kreisform. In der Mitte befinden sich dabei bezahlte Parkplätze, da kann man also nicht langfahren. Hier parken recht viele Leute, so dass man eigentlich nur links fahren kann (weil rechts eben die Parker stehen). Also bin ich brav links lang gefahren. als ich um eine Kurve kam, stand da links ein Transporter. Dem Aufdruck zufolge handelt es sich um irgend ein Unternehmen, dessen Mitarbeiter anscheinend falsch eingeworfenen Müll richtig einsortieren (Warum sonst sollte um 6 jemand mit Taschenlampe in unseren Mülltonnen wühlen?).

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann: Warum parken die Leute ihren dicken Transporter ausgerechnet an einer Stelle, wo es auch ohne die schon nicht übermäßig viel Platz gibt? Ich hatte aber Glück, ich passte mit meinem Smart durch die freie Lücke noch durch. Ansonsten wäre ich aber auch ausgestiegen, und hätte denen mal erzählt, was ich davon halte, wenn Leute einfach so auf der linken Seite bei uns parken...

Ich hoffe mal, dieser Blogeintrag ist halbwegs verständlich, ich bin nämlich den ganzen Tag schon ziemlich müde.

Müdigkeit

Komisch finde ich, dass ich zwar heute früh ziemlich müde bin, aber dann bei der Arbeit praktisch nicht mehr. Dafür holt mich das Schlafbedürfnis jetzt wieder ein...

überstanden

Ich habe einen ziemlich verschnieften Tag überstanden. Immerhin habe ich nur eine Packung Taschentücher verbraucht, das darf wohl als 'Erfolg' gelten. Morgen sollte ich mir allerdings besser gleich vorm Losfahren ein Taschentuch rauslegen, es ist nicht so angenehm, an der Ampel erstmal ein Taschentuch aus der Hosentasche fischen zu müssen...

unpraktisch

...ist, wenn man mehr als eine Stunde wachliegt, obwohl man extra früh ins Bett gegangen ist. Naja, ich werde heute trotzdem versuchen, ob ich nicht doch etwas sinnvolle Arbeit erledigen kann.

Stromverschwendung

Seit ein paar Wochen macht der hiesige Penny-Markt sein beleuchtetes Werbeschild nicht mehr aus. Also weder nachts noch am Wochenende. Ich frage mich dabei, ob die Stromkosten so niedrig sind, dass sich das lohnt. Wenn ja, könnte mir Penny ja einfach mal ein paar Steckdosen spendieren, dann hätte ich da auch etwas von. :-D

Irgendwie muss ich dabei an Björns Stromrechnung für den ehemaligen Penny in Achim denken. Vielleicht wurde da aber auch etwas sorgfältiger mit dem Strom umgegangen als hier...

Zu verschenken

...hätte ich gerade mal einen Anfall ganz toller Kopfschmerzen. Wer sich am Wochenende keinen eigenen Brummschädel zugelegt hat, kann gerne meinen haben. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich das nervig finde?

Gesund ist das nicht

...wenn man den ganzen Tag so müde ist, als hätte man die halbe Nacht nicht geschlafen. dabei habe ich doch genug Schlaf gehabt. Naja, die blöde Erkältung will mich wohl einfach ärgern. Mal sehen, wie es mir morgen geht.

Sport?!

Ich sehe mir gerade die (Aufzeichnung der) Eröffnung der olypmischen Spiele an. Irgendwie würde ich mich aber gerade heute nicht aktiv mit Sport beschäftigen wollen. Ich musste mich ja sogar schon zwingen, um einkaufen zu gehen...

Erkältung

So wie es aussieht, habe ich mir in den letzten Tagen eine Erkältung zugelegt. Darauf deutet jedenfalls das Kratzen im Hals hin. Vielleicht hilft ja die Suppe, die ich extra geschärft habe noch. Eine Erkältung fände ich jedenfalls ziemlich unpraktisch.

Günstig abzugeben

...hätte ich hier eine größere Menge DHMO. Davon kommt gerade eine größere Menge von heruntergefallen, bisher allerdings nur in dem flüssigen Aggregatzustand. Für morgen hat sich auch wieder mal die kristalline Form dieser Chemikalie angesagt. Zusammen mit einem angekündigten Sturm rechne ich also mal wieder mit einer tollen Nacht. Dazu passt dann auch, dass ich jetzt schon ziemlich müde bin. Immerhin ist das Wochenende nicht mehr weit entfernt, dann kann ich mich ja auch wieder im Ausschlafen üben.

Hoch motiviert

Heute 'darf' ich also nach meinem Urlaub wieder arbeiten. In den letzten Wochen habe ich mich um diese Zeit bestenfalls nochmal umgedreht und weitergeschlafen. Naja, mal sehen, was da heute auf mich zukommt...