Skip to content

Sind sie nicht knuffig

...unsere Damen und Herren Politiker? Ich habe ja im vierten ComPod schon davon erzählt, aber was ich eben in Telepolis gelesen habe, hinterlässt bei mir mindestens einen üblen Nachgeschmack. Das US-amerikanische US-VISIT-System hat in den zwei Jahren seiner Existenz gerade mal einen (in Zahlen: 1) "wirklich böse Person" identifizieren helfen. Wow, da hat sich ja die Beschränkung der Rechte aller Besucher wirklich ganz doll gelohnt.

Wenn ich dann noch das Zitat von Clemens Binniger (CDU/CSU) lese, dann möchte ich ihm doch einfach widersprechen: "Die Menschen in diesem Land haben keine Angst vor Datenbanken der Sicherheitsbehörden; sie haben keine Angst vor Videokameras der Sicherheitsbehörden. Sie haben vielmehr Angst vor Anschlägen. Wir tun etwas, um Anschläge zu verhindern." Ich für meinen Teil habe Angst vor irgendwelchen obskuren Datenbanken, und der vollumfänglichen Überwachung, die immer näher rückt. Oder , um es noch direkter auszudrücken: Orwell hat sich um ein paar Jahre vertan, aber Recht wird er trotzdem behalten.

So, jetzt brauche ich erstmal eine ganze Packung Scherzkekse.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Josef Meixner am :

Wenigstens wars nicht ich. Aber das Fingerabdrucknehmen und das fotoraphiert werden ist schon reichlich seltsam. Wenigstens darf man länger warten...

Andre Heinrichs am :

Wenn man ganz viel Glück hat, 'darf' man in einem CIA-Geheimgefängnis über seinen Bund mit dem Teufel reden.

Farlion am :

Ich habe mir ja die Debatte um die Antiterror-Datei live angeschaut und ich muss sagen, ich habe gedacht, ich säße vor einer politischen Kabarett-Sendung. Was unsere Politiker alles zu glauben wissen, was unsere Gedanken und Denkweise angeht, das grenzt schon ans fantastische.

Andre Heinrichs am :

Vielleicht ist das alles wirklich Verarsche, und die Verantwortlichen wollen rauskriegen, wie weit sie gehen können, bis die Bevölkerung sich das nicht mehr gefallen lässt.

Farlion am :

Sowas kann aber böse ins Auge gehen.

Andre Heinrichs am :

Sag das den Verantwortlichen. Wenn Du die überhaupt erreichen kannst.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen