Skip to content

Kopfhörer mit Knacks

Anfang des Monats habe ich mir ja mal einen richtigen Studiokopfhörer geleistet, von dem ich auch angemessen begeistert war. Dummerweise hat der Kopfhörer allerdings recht schnell ein Problem entwickelt, was dafür sorgt, dass ich zwischendurch einfach mal so auf dem Linken Kanal nichts mehr höre. Gestern habe ich dann mal eine Mail an das Musikhaus Thomann geschrieben, wie die Modalitäten eines Umtauschs in der Gewährleistungsfrist so sind. Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich jetzt per Post einen Paketaufkleber, mit dem ich das Paket kostenfrei an Thomann schicken kann. Laut der Mail möge ich doch bitte "ein Begleitschreiben mit Ihrer Neubestellung bei" legen.

Die Mail hat mich allerdings so verwirrt, dass ich da gerade nochmal angerufen habe. Immerhin will ich ja nicht den Kopfhörer loswerden, sondern durch einen funktionierenden Kopfhörer der gleichen Baureihe ersetzen.

Laut dem freundlichen Herrn, gibt es auf dem Paketrückschein ein Feld, wo ich ankreuzen kann, dass ich den Kopfhörer nicht loswerden will, sondern eben nur durch ein funktionierendes Exemplar ersetzen. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Für dein Begleitschreiben:

"(...) Ich möchte an dieser Stelle noch ohne jegliche Hintergedanken anmerken, dass ich Blogger und Podcaster bin. Selbstverständlich werde ich über diese Angelegenheit auf allen mir zur Verfügung stehenden Kommunikationswegen berichten. So oder so. Nur damit Sie Bescheid wissen." ;-)

Andre Heinrichs am :

Ich weiß nicht, das klingt mir dann doch etwas sehr nach einer Drohung. Ich glaub, das lass ich besser. Das heißt aber nicht, dass ich darüber nicht berichten werde.

TK am :

Bitte Ironiedetektor nachjustieren.

diXon am :

Thomann is spitze, die Jungs machen das schon, bestelle selber recht gerne dort.

STS am :

Hm,

also gerade Sennheiser ist einer "der" Hersteller für Kopfhörerhersteller neben AKG. Das Problem der Zuleitungen ist aber leider bekannt. Wobei 1 Monat wirklich nicht viel ist. Sende das Kabel (müsste abnehmbar sein) einfach nach Sennheiser ein, du bekommst nach meiner Erfahrung sofort Ersatz.

Gruß

STS

Andre Heinrichs am :

Ich halt mich aber lieber an meinen Händler. Das nennt sich einfach Gewährleistung.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen