Skip to content

Be-Last-et

Ich hatte mich schon gewundert, warum mein kleiner Mailserver ewig für irgendwelche Reaktionen brauchte. Aber bei einer Last (load) von 50 braucht man nicht besonders schnelle Reaktionen erwarten. Das heißt, dass 50 Prozesse darauf gewartet haben, doch mal zur Ausführung zu gelangen. Dummerweise war das System allerdings sehr stark mit sich selbst beschäftigt, und zwar damit, den komplett gefüllten RAM und die ebenfalls großzügig befüllte Auslagerungspartition zu nutzen. Aber was tut man nicht alles für die Mails, die so in den letzten Stunden hereingetrudelt sind.

Inzwischen hat sich die Lage wieder entspannt, und der Rechner langweilt sich größtenteils. Dafür gibt es ja BOINC.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen