Skip to content

The Good, The Bad...

Ich muss gestehen, dass ich gestern einen iPod in einen Briefbeschwerer verwandelt habe. Und zwar wollte ich herausfinden, warum mein ältester iPod das Originalsystem nicht laden konnte, und habe dafür den Rockbox-Bootloader entfernt. Nun kann der iPod dummerweise gar nichts mehr laden. Wenn mir nicht noch ein Weg einfällt, auf die Festplatte des Geräts wieder den Rockbox-Loader zu bringen, dann habe ich hier einen Briefbeschwerer.

Auf der positiven Seite habe ich einen Großteil der Musik, die ich ganz gerne höre, auf meinen gestern verbesserten schwarzen iPod gebracht. Mir fehlen zwar noch ein paar Alben aus der komerziellen Ecke, aber deren Abwesenheit kann ich wohl verkraften. Dafür habe ich gerade mal das Rockbox-Theme verbessert, was ich einsetze: Bei dem Theme wird auf dem Display auch schon der nächste Titel in der Playlist (bzw. im Verzeichnis) angezeigt. Dafür hat das Theme aber nur die ID3-Tags verwendet, was gerade bei diversen Titeln aus dem Podsafe Music Network nicht besonders erfolgreich ist. Wenn man nun aber weiß, dass ein anderes Theme bei leerem ID3-Tag einfach den Dateinamen anzeigt, muss man nur den entsprechenden Code finden, um dieses Fallback auch einbauen zu können. Genau das habe ich gemacht, und zwar mit offensichtlichem Erfolg. Zugegeben, so eine Textdatei passend zu ändern ist keine große Kunst, aber die Notation der .wps-Dateien ist nicht so ganz einfach.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen