Skip to content

ComPod #71: Dunkel

Komisch, wie dunkel es doch werden kann, wenn man zu spät losfährt...

Folgende Themen kommen heute dran: Kopfhörer putt, und die Suche nach Ersatz, Winterbereifung für mein Auto und wie schnell die so an ein Auto angebastelt werden kann, Adrina Thorpe - Never Meant, Klamottengroßeinkauf (nicht von mir), Reisepässe, und was so ein BKA-Chef nun genau getan haben mag, Vorratsdatenspeicherung und das Geschwafel der Zypries, immer noch ausbleibendes Feedback, Mary Kathryn - Light, Probeaufnahmen mit mir als Aufnahmeleiter, Was im All geschah und demnächst geschehen wird und zum Schluss darf Catriona Spanisch singen: Quiero Tu Amor.

Länge: 1:43:54, 95,1 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sandra am :

Erste!
Dir sind da zwei kleine Fehler unterlaufen: Das Wort "angeconnected" gibt's gar nicht. Und "die Trulla vom Justizministerium" muss heißen "die Bundesjustizministerin". :-)

TK am :

Er hat den Vornamen verwechselt mit Bundesgesundheitsministerin Trulla Schmidt :-P.

Andre Heinrichs am :

Gib mir doch mal einen Kontext für das erste Zitat. Aber die Frau, laut der sich mit ihrem komischen, potenziell verfassungswidrigen, Gesetz nichts ändert, die bezeichne ich einfach mal als Trulla. Um nicht passendere Begriffe zu verwenden, die man unter Umständen als Beleidigung missverstehen könnte.

Sandra am :

Wer, ich?

1:24:35
QUOTE:
Dann haben sie das Modul gegriffen mit dem SSRMS und an den SRS, den Shuttle Robotic Manipulator System, übergeben. Dann hat sich in der Zeit der Stations Robotic Arm auf seiner mobilen Transportplattform ganz ans Ende der gesamten Modulkette begeben und dann vom Shuttle das Modul wieder übernommen und dann da hinten dran gebappt wo's hingehört. Da gab's dann wieder einen Außeneinsatz für, das muss man ja alles nicht an einem Tag erledigen... Da gab's dann wieder einen Außeneinsatz für und da ist das Teil dann auch befestigt worden, wieder angeflanscht und angeconnected und was nicht alles, und ich glaube, connected ist es sogar wieder.

Andre Heinrichs am :

Ich bilde mir ein, ich hätte da sowas wie "angeknotet" gesagt, aber ich muss gestehen, dass ich die Aufnahme noch nicht gehört habe. Sonst wäre die Folge nicht mehr am Freitag rausgekommen.

Sandra am :

Einer von uns muss sich mal die Ohren durchpusten lassen... und ich bin's nicht :-D.

Andre Heinrichs am :

Wenn ich mir die Ohren durchpusten soll, dann darfst du dir aber die Augen waschen. Ich schrub doch schon, dass ich die Aufnahme nicht nochmal gehört habe. Das heißt, ich habe nur das gehört, was ich gesagt habe. In Anbetracht der Tatsache, dass mein Gedächtnis gerade irgendwo weit weg ist, kann ich auch nicht beschwören, dass ich "angeknotet" gesagt habe, auch wenn ich das wollte. Also, welches Reinigungsmittel willst du haben? ;-)

Sandra am :

Dafür hab ich mir jetzt die Stelle drei Mal angehört... :-P
PS: An meine Augen kommt nur Wasser und BIOLAN.

Andre Heinrichs am :

Und, war's sehr schlimm? ;-)

Trockene Augen stelle ich mir ja äußerst schmerzvoll vor. Quietscht so ein Augenlid eigendlich, wenn es direkt über die trockene Hornhaut schabt? :-D

Sandra am :

1) Nein, aber drei Mal anhören ist auch genug, sonst setzt da so ein Auswendiglern-Effekt ein. (Wie mit "The best and the brightest...").
2) Nein, es quietscht nicht und bevor es richtig schmerzhaft wird, sieht es schon so sch**** :-O aus, dass man freiwillig zu Augentropfen greift.

Andre Heinrichs am :

Also ich finde "The best and the brightest served up daily by the sharpest minds..." so toll, dass ich den manchmal sogar mitspreche. ;-)

Im Ernst, die 60 Sekunden "Help us suck less" haben mich deutlich mehr genervt. Insbesonders, weil die am Anfang der Folgen kamen.

Andre Heinrichs am :

Btw: wirklich creepy hab ich nach meiner letzten Augen-OP ausgesehen. Da sind in meinem linken Auge ein paar Blutgefäße draufgegangen, und entsprechend rot sah das dann aus. Da war's doch gut, dass ich die ersten paar Tage nach der OP eine Art Abdeckung auf dem Auge hatte.

Andre Heinrichs am :

Okay, ich hör's ein, da hab ich "angeconnected" gesagt. Aber ich hab auch vorher schon so Sachen wie "gemoved" fallen lassen. Von daher erkläre ich das einfach mal für Denglisch.

doppelfish am :

Wieso streust Du Heu in Deine Augen? ;-) Dann brauchst Du doch Augentropfen ... sofern die was tauchen.

Äh.

Tauchen die was? Die Tropfen?

Andre Heinrichs am :

QUOTE:
Tauchen die was? Die Tropfen?


Wenn man die ins Wasser wift, geht bestimmt die ganze Packung unter. Dann taucht die...

Sandra am :

Gut sind sie, aber sie tauchen *nicht*. Wissenschaftliche Versuchsanordnung: TK hat eins ins Waschbecken geworfen :-D. Ergebnis: Diese Portionsbehältnisse sind zu leicht, die gehen nicht unter.

Andre Heinrichs am :

Okay, hier wird es Zeit für einen Wortwitz: Da muss man sich (oder das Behältnis) beschweren.

doppelfish am :

und zwar höchste Zeit! Die guten Antworten haben wir ja schon.

Danke, übrigens! :-D

Ich werd's mal in der potentiell bedürftigen Verwandschaft empfehlen. <wortwitz>Dann sehen wir weiter.</wortwitz>

Andre Heinrichs am :

Aua. Von eckigen Klammern in einem s9y würde ich übrigens abraten, das wird üblicherweise als HTML betrachtet, und vollständig beseitigt. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn man ein bestimmtes Plugin eingespielt hat. (wenn mich nicht alles täuscht, dürfte TK das HTML-Entity-Plugin nicht laufen haben)

doppelfish am :

Hehe, schon klar. Was meinst Du, wie oft ich die "Vorschau"-Funktion benutzt habe? :-)

TK am :

Ist dieses html-Entity-Plugin zu irgendwas nütze?

Andre Heinrichs am :

Naja, damit kann man in Kommentaren <a href="http://www.example.com/">HTML-Links</a> depodieren, die dann nicht ersatzlos gestrichen werden, sondern als reiner HTML-Quelltext zu sehen bleiben. Sonst wirft s9y ja alles raus, was in eckigen Klammern geschrieben wird.

TK am :

Ahso... Ich dachte, das wäre nur ein Nebeneffekt und mir wäre der tiefere Sinn verborgen geblieben :-D.

Andre Heinrichs am :

Der tiefere Sinn ist halt, dass HTML in Kommentaren die Kommentare nicht zerschießt.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen