Skip to content

Hamburg heute

Damit man sich mal einen Eindruck davon machen kann, wie es heute Mittag hier in Hamburg aussah, habe ich mal ein paar Bilder geschossen.
Eine Auffahrt um die Ecke

Wie man klar erkennen kann, liegt die Temperatur über dem Gefrierpunkt, und der Schnee zermatscht. Sehr hilfreich dabei ist, dass hier fast überall gestreut wurde.

Ein Weg, nicht weit von der Auffahrt
Hier kann man recht deutlich sehen, dass der Schnee zwar schon geschmolzen ist, das Streumittel aber immernoch auf dem Boden rumliegt. Wenn man drüberläuft hat man den ganzen 'Spaß' an den Schuhen und trägt den auch ins Warme.

Ein paar Lädchen an der Seite, schon nennt man sich großspurig EKZ

Hier wurde nicht so großzügig gestreut.

Mein Nachbarhaus
Hier wurde noch viel weniger zur Schneevertreibung gemacht. Aber offensichtlich schmilzt der Schnee auch ganz von alleine.

Trackbacks

Compyblog am : Schnee?

Vorschau anzeigen
In Anlehnung an meine Fotos vom Montag habe ich heute mal nachgesehen, was aus dem Schnee geworden ist. Das Ergebnis sieht aber ziemlich unweiß aus:Die Auffahrt sieht nicht danach aus, als wäre sie kürzlich verschneit gewesenUnd auch der Weg ist mitt

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter am :

Das Thema Schnee scheint es dir ja echt angetan zu haben. Habt ihr sowas sonst nicht? Bei uns gibts das quasi jeden Winter...

Andre Heinrichs am :

Naja, im Moment ist einerseits nicht besonders viel los, und andererseits finde ich Schnee irgendwie faszinierend :-)

Peter am :

Ja schon. So kalt und weiß.. ;-) Bei uns ist der Schnee schon fast wieder weg. Passt aber, so langsam darf es wieder ein wenig wärmer werden...

Andre Heinrichs am :

Wie man auf den Bildern hoffentlich sehen kann, verschwindet der Schnee hier auch ziemlich schnell. Das ganze Streu-Zeugs, was man im Moment immer mit reinbringt, finde ich schon ziemlich nervig.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen