Skip to content

igitt, einvernehmliche Lösungen!

Wie es aussieht, "braucht" das BKA die "Quellen-TKÜ", weil die BKA-Leute zu faul oder zu dämlich, oder sonstwas sind, sich einfach mal mit den Anbietern von Internet-Telefonielösungen (insbesondere: Skype) in Verbindung zu setzen, um einfach mal nach einem einfacheren (und nebenbei auch legaleren) Weg zu fragen. Es wäre ja möglich, dass es schon längst eine Schnittstelle für "Lawful Interception" geben könnte. Aber dann könnte man ja nicht noch auf der Festplatte der Verdächtigen und/oder in deren Wohnungen rumschnüffeln. Und genau das braucht man ja bestimmt aus irgend einem ganz besonders wichtigen Grund.

Wenn ich schonmal dabei bin, kann ich Kai Ravens Artikel zum Dummsprech mancher Politiker zum Thema verlinken.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Micha am :

Naja, das war ja zu erwarten. Das muss man ja alles auf Vorrat speichern, weil da ja eventuell drüber Terroristen ein nettes Pläuschchen halten könnten. Das kennen wir ja jetzt wohl zu genüge.

Andre Heinrichs am :

Weil die Terroristen ja auch so dämlich simd, zweimal über den gleichen Rechner miteinander zu telefonieren. Ja, nee, is klar. Aber wo Schäuble Guantanamo doch so alternativlos findet, soll er sich doch bitte selbst da "interviewen" lassen.

Micha am :

Ich hab ein Zitat passendes Zitat gefunden

Wir kommen zu nichts vor lauter Bedenken...
Wolfgang Schäuble
dt. Politiker, geb. 1942

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen