Skip to content

kein Start

Heute sollte eigentlich das Shuttle Atlantis starten, aber uneigentlich ist der Start mal glatt verschoben worden. Grund dafür ist, dass zwei von vier Sensoren, die die Betankung mit Flüssigwasserstoff überwachen sollen "failed to respond appropriately". Der Start ist damit auf morgen Abend verschoben.

Das ist aus mehreren Gründen blöd für mich: Einerseits wollte ich jetzt mal wieder mehrere Stunden Startvorbereitungen live verfolgen, und andererseits habe ich das Shuttle als wichtigen Punkt für den nächsten Podcast auf dem Zettel.

Aber mal zurück zum Thema: Der Shuttlestart für STS-122 findet frühestens am 7.12. statt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen