Skip to content

Drohnazon

Ein Wunderbares Beispiel, wie man sich in die Medien schieben kann hat diese Woche Amazon gezeigt: Die haben doch glatt geschafft, dass am späten Sonntag/frühen Montag über eine Geschichte berichtet wurde, dass sie angeblich planten, Lieferungen per unbemannten Kleinfliegern auszuliefern. 

Warum das offensichtliche PR ist? Naja, einerseits ist die Technologie noch längst nicht so weit, dass man unbeaufsichtigt Flugzeuge durch die Gegend fliegen lassen wollte. Dann fehlt jeglichen Fliegern noch die Zulassung, Amazon redet davon, die frühestens in mehreren JAhren bekommen zu können. Und dann ist es bestimmt Zufall, dass die Meldung gebracht wurde, wo in USA gerade die Weihnachts-Einkauf-Saison ausbricht. Es ist doch zu schön, dass just in der Zeit, wo viele Leute sich überlegen, was und wo sie kaufen könnten, als Nachricht getarnt positiv über eine Firma berichtet wird. Für meinen Geschmack etwas sehr zufällig.