Skip to content

Festnichts

Und dann ist in der Nacht das passiert, was ich schon befürchtet hatte: Als die Fritzbox der Zwangstrennung zuvor kommen wollte, hat O2 sie nicht wieder verbinden lassen. Ich habe in der Nacht schon die Notfall-Hotline belästigt, und erfahren, dass das daran läge, dass automatisch die Leitungsumstellung erwartet worden wäre. Und weil das nicht passiert ist, stimmte nun der "technical Key" nicht. Die Umstellung könnte man auch nicht temporär zurücknehmen, weil das so nicht vorgesehen wäre.

Dann hat der Mann noch eine Weile in seinen Daten gewühlt, und keinen Techniker-Termin gefunden. In der Folge hat er eine Störung erfasst. Irgendwann hat er da, wo eigentlich Hardwarelieferungen beauftragt werden, doch noch den Techniker gefunden, der am Freitag zwischen 8 und 12 hier einschlagen soll. Bis dahin meine bisherigen Zugangsdaten aktivieren, wäre wohl nicht sinnig, weil die technische Betreuung ohnehin nicht vor 8 anfinge zu arbeiten.

Im Ergebnis bin ich zwar theoretisch telefonisch erreichbar, die Fritzbox hat auch weiter die bisherige ADSL-Verbindung, aber Internet bekomme ich da nicht. Blöd.