Skip to content

Themen #87

Hier gibt es dann mal wieder den geplanten Themenzettel für den nächsten Podcast, den ich morgen aufnehmen will.

Teil 1 enthält ein paar Überlegungen aus der Politik (zum Brand in Ludwigshafen, dem Bundesmelderegister, der Bayrischen Ausschnüffelung und dem durchdrehenden EU-Kommissar Schäuble 2.0), sowie einen kurzen Überblick über System-Updates (Mac: 10.5.2 vs Vista SP1 und Apple TV Take 2). Musik gibt's wieder wie gewohnt von Jana Fisher.

Teil 2 wird dann auf wiederholten Wunsch einer Person mit technischen Details ausgestattet, die sich auf Arbeit ergeben haben. Inklusive einer Einführung in das Projekt, an dem ich mitarbeite. Musik gibt es dazu aus dem Lande Jamendo von einem Connor O'Brien, der mir im Podcastcafe auf die Ohren gelangt ist.

Teil 3 wird dann das Weltraum-Update zur laufenden Shuttlemission. Dabei gibt es dann ein paar Details, die nicht Jeder wissen dürfte. Unter Anderem kommt exklusiver Inhalt aus der Shuttlevorbereitung zum Einsatz, den ich noch nirgendwo gelesen habe. Musikalisch erwarte ich Kirsty Hawkshaw aus Magnatune.

Anmerkungen dazu nehme ich mal wieder gerne entgegen, vorrausgesetzt, ich erhalte die, bevor ich zur Aufnahme aufbreche.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hurtz am :

Hi Andre,

wie wir nun dank FeFe alle wissen sind NASA Missionen natürlich ungeheuer wichtig, um in Zukunft schön andere Planeten anzuzapfen oder andere Satelliten aus dem Himmel zu schießen und aus diesem Grund freue ich mich auch ein wenig auf den 3 Teil Deiner Sendung mit dem "Insiderwissen". Und wenn es denn unbedingt sein muss und nach Teil zwei noch genug Zeit ist, kannst Du ihn natürlich halten :-) ABER mit Deiner Ankündigung für den zweiten Teil hast Du für mich, und vermutlich viele andere Hörer, natürlich absolut ins Schwarze getroffen. Endlich gibts die langersehnten IT Insider Informationen aus dem harten Leben eines Hamburger Computer Bloggers. Tools, eingesetzte Technologien/Sprachen, Pro/Contra, wöchentliche Analysen, wie läufts im Team nach 3 Monate Abstinenz und das alles aus erster Hand. ENDLICH :-) Glaube sogar da gehörst Du zu einem der ersten Podcasts, die darüber überhaupt so sprechen. Grüße

Andre Heinrichs am :

Dass ich mit FeFe nicht immer einer Meinung bin, zeigt ja schon, dass ich hier zwei Mac-Laptops habe. Seine NASA-Kommentare finmde ich dann auch etwas weit hergeholt.

Aber der Tech-Teil wird sich nicht so sehr mit Tools, Technologien, Sprachen und so befassen, erst recht nicht wöchentlich. Vielmehr wird es darum gehen, wie großartig das ist, wenn man eine Web-Anwendung in einem ActiveX-Container in einer Web-Anwendung ausführt. Und warum ich da meine Probleme mit habe. Je nach Zeit gibt's dann auch nochmal was zu Speicherbedarf unserer Entwicklungsumgebung und dem Outsourcing, was mich in 10.5 Monaten ereilen wird.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck