Skip to content

lange nicht gesehen

Heute, pünktlich zu meinem Feierabend konnte ich etwas bewundern, was ich schon lange nicht mehr gesehen hatte: Einen Windows-Bluescreen. Glücklicherweise war es nicht mein Rechner, der mit diesem farbenfrohen Ereignis auf sich aufmerksam machen wollte, sondern der Rechner eines Kollegen, der darauf aufmerksam machen wollte, dass ein PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (oder so ähnlich) aufgetreten sei. Den Bluescreen mit integriertem Speucherdump habe ich dann auch noch meine Aufwartung gemacht, aber ich bin dann doch nicht geblieben, bis die gesamten 2 GB an physischem Speicher auf der Festplatte verewigt waren. Wie überaus unschade, dass keiner meiner hiesigen Rechner solch blau beleuchtete Abstürze fabriziert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck