Skip to content

'versehentlich' zensiert?

Das österreichische Justizministerium erlaubt seinen Beschäftigten keinen komplett freien Internetzugang. Wenn dann aber eine Internetseite just ab dann nicht mehr zugänglich ist, wenn dort ein Text zu finden ist, der sich kritisch mit der Arbeit eben dieses Ministeriums befasst, dann kann es sich dabei nur um Zufall handeln. Reiner Zufall, natürlich. So etwas könnte mit der deutschen Zensursulation natürlich nie geschehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Arne am :

wie ich aus einer guten quelle bestätigen kann ist sowas schon passiert in manchen deutschen Ministerien. was ich auch noch recht interessant fand war ist, das sie auch (ich werd jetzt nicht sagen wo) in einem Ministerium, kein Microsoft word mehr benutzen. Dies wurde von oben Verbotten, und es wurde dann durchgesetzt dass man open Office verwenden sollte. Also nichts gegen open Office, doch wenn man wichtige staatsarbeit leistet denke ich es wäre doch besser wenn man ausgereifte und kompatible Software benutzt.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen