Skip to content

Unions-Forder-Schwafel

Was am Wochenende die Innenminister der unions-regierten Länder so verlautbart haben, liest sich sehr uneinsichtig. Aber spätestens bei folgenem Zitat frage ich mich, ob Schünemann überhaupt im richtigen Jahrhundert lebt:

"Für die Union heißt das erste Bürgerrecht ganz klar die innere Sicherheit. Ohne sie gibt es keine Freiheit. Doch die FDP will diesen Grundsatz umdrehen. Das machen wir nicht mit", sagte Schünemann.

Komisch, in meiner Fassung des Grundgesetzes steht gar kein Grundrecht auf Sicherheit. Mal ganz davon abgesehen, dass die Gefahr für die Freiheitlich Demokratische Grundordnung meines Erachtens eher von Innenpolitikern ausgeht, als von irgend welchen angeblichen Terroristen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen