Skip to content

bisschen Geld

Wie überaus unterraschend: Die Hypo Real Event horizon braucht noch etwas Geld. Konkret werden noch so zehn Milliarden Euronen benötigt, von denen drei Milliarden bereits gezahlt wurden. Dann bleiben noch bummelige sieben Milliarden Euro, die die 'Bank' noch benötigt, um doch nicht pleite zu gehen. ich stelle mir da ja vor, wie der HRE-Vorstand an einem Bahnhof steht und die Passanten anspricht: "Haste mal sieben Milliarden Euro?"

Dann wurde auch noch bekannt, dass der HRE-Chef damit rechnet, dass die knapp hundert Milliarden Geldspritze nicht vor 2015 überhaupt wieder zurückgezahlt werden können (was ich so interpretiere, dass das Geld nach allen praktischen Interpretationen weg ist und niemals wieder zurück in den Staatshaushalt gelangen wird). Außerdem hat die Hauptversammlung völlig unterraschend beschlossen, dass alle privaten Aktionäre aus dem Unternehmen gequetscht werden sollen (terminus technicus: Squeeze Out). Das dann komplett verstaatlichte Unternehmen soll dann ja vom Staat kontrolliert werden. Wenn's dann doch noch in die Insolvenz abrutscht, zahlen aber wieder wir Steuerzahler. Aber wir haben's ja.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen