Skip to content

Smartet nicht

Heute beschäftigt mich mal wieder mein Auto. Das hat sich heute früh schlicht geweigert anzuspringen. Nachdem es dann nur mit der Innenbeleuchtung geflackert hat, habe ich die dumpfe Hoffnung, dass nur die Batterie ein Problem hat, ich fürchte aber, dass es die Elektronik erwischt haben könnte.

Nächste Schritte sind jetzt: Früh nach Hause, und dann SmartCenter und/oder Abschleppdienst anrufen. Und dann sollen sich Leute um den Smart kümmern, die sich mit sowas auskennen. Dass ich jetzt nervös bin, muss ich wohl kaum dazusagen, oder?

Erstes Update: Starthilfe sei dank, hab ich den Smart zum SmartCenter fahren können. Da geht er auch nicht mehr an. Vermutlich ist die Batterie zu alt und will getauscht werden. Meinte auch der Pannenhelfer.

Noch ein Update: Ich hatte wohl Glück. Beim SmartCenter gibt es gerade die Batterie zum Pauschalpreis von 109 Euronen. Mit der neuen Batterie funktioniert der Wagen jedenfalls direkt wieder. Damit hat mich die alte, wahrscheinlich ursprünglich mit dem Wagen gelieferte, Batterie eine Tag Nerven, rund 90 Minuten Wartezeit für den Pannenhelfer, 109 Euro und ne halbe Stunde Wartezeit im SmartCenter gekostet. Wenn die Batterie dann wieder acht Jahre hält, nehm ich das hin.

Trackbacks

topsy.com am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

hayo am :

Denn mal gute Besserung für den Kleinen.

Andre Heinrichs am :

Danke. Richte ich ihm aus. Wenn ich wieder runter geh, weil der Pannendienst da ist.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck