Skip to content

STS-135 Ascent Imagery Highlights, aka Sehbefehl

Heute hat ja bekanntlich mit Atlantis die letzte Besatzung eines Space Shuttle die ISS verlassen. Außerdem hatten im Kontrollzentrum in Houston einige Leute ihren letzten Dienst während einer Mission.

Da passt es ganz gut, dass mir eben eine liebgewonnene Tradition erfüllt wurde: David Melendrez hat in einem Pool von Fotos gewühlt, Videos gewälzt und dazu passende Musik rausgesucht, um dem letzten Flug von Atlantis, ja dem letzten Shuttleflug überhaupt einen angemessenen Tribut zu bringen. Rausgekommen ist dabei dieses (wie ich finde) wunderschöne Video, was jetzt nur bei Youtube zu finden ist, aber wohl in Kürze auf NASA TV laufen dürfte und dann auf den einschlägigen Seiten (hust, Space-Multimedia) auftauchen dürfte. Ich empfehle für empfindliche Gemüter und Shuttle-Fans, eine grö0ere Anzahl Taschentücher parat zu haben. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck