Skip to content

Ausschwung

Die Medien haben (vermutlich getrieben von den Regierungsparteien) in letzter Zeit immer gerne vom ach so großartigen Aufschwung berichtet, der ja endlich da sei. Und auch die Löhne sind ja im April schon um ganze 1,5 Prozent gestiegen, im Vergleich zum Vorjahr. Dabei hat das statistische Bundesamt, von dem die Meldung stammte bestimmt nur versehentlich vergessen zu erwähnen, dass die Zahl nicht inflationsbereinigt war, und mit einer Inflation von 2,x Prozent real immer noch Lohnkürzungen zu melden gewesen wären. Aber all das hat jetzt ein Ende, denn: Deutsche Wirtschaft nur um 0,1 Prozent gewachsen. Der Aufschwung ist zumindest erstmal praktisch erledigt. Jetzt kann es natürlich keine Lohnsteigerungen mehr geben, weil die Arbeitgeber ja sparen müssen. Oder anders ausgedrückt: Aufschwung? Was für ein Aufschwung?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!