Skip to content

Undemokrattinger

Dass Günther Oettinger es mit der englischen Sprache nicht so hat, war ja schon bekannt. Nun stellt sich aber auch noch heraus, dass er auch von Demokratie nur wenig hält: Er verlangt, dass EU-Beamte griechische Steuern eintreiben sollten. Und ich dachte, Steuern einzutreiben seien eine Aufgabe, die der griechische Staat nicht irgendwann mal abgegeben hat. Mal ganz davon abgesehen, dass weder EU-Parlament, noch sonst irgend ein demokratisch auch nur annähernd legitimiertes Gremium Oettinger, dem Energie-Kommissar, erlaubt hätte, solche dämlichen Forderungen zu stellen.

Aber dann hat Oettinger wohl auch noch die dämliche Forderung gestellt, Die Flaggen von 'Schuldensündern' auf Halbmast wehen zu lassen.

Oh, übrigens: Das ganze Zwangsgespare führt gerade dazu, dass Griechenland gerade in eine noch stärkere Rezession reinrutscht. Weil man ja eine Wirtschaftskrise dadurch überwinden kann, dass der Staat gar kein Geld mehr investiert. Sieht man ja ganz besonders gut in Griechenland.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!