Skip to content

Staatsdoping

In den Medien wird gerne und oft betont, wie schlimm der staatliche Wettbewerbs-Sport in der DDR war, und wie sehr die Sportler unter Doping leiden mussten. Implizit darin eingeschlossen war immer die Aussage, dass das ja am bösen DDR-Regime gelegen hätte. Nun stellt sich aber heraus, dass es auch im Westen systematisches Doping gab. Das muss dann wohl auch am diktatorischen Regime gelegen haben. Warum nur habe ich von dem Regime bisher nichts gehört?

Wenn die Medien auch nur einen Hauch Selbstkritik üben würden, würden in nächster Zeit Berichte erscheinen, die feststellen, dass die Doping-Regimes eben nicht nur vom Staat alleine abhingen. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Eher werden Doping-Fälle der Vergangenhei weniger thematisiert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!