Skip to content

strahlende Aussichten

Um die Atom-Ruine in Fukushima war es ja schon langsam ruhig geworden, aber dann ist gerade eher zufällig ein kurzlebiges Zerfallsprodukt (Xenon, wenn ich das richtig gelesen habe) in Reaktor 2 gefunden worden, was datu führt, dass Tepco befürchtet erneute Kernspaltung in Fukushima I. Die Relativierungen sind ja besonders putzig. Das sei ja nur ein kleines bisschen Strahlung, das wäre bestimmt harmlos. Dass in keinem der Reaktoren mehr ernsthafte Zerfalls-Aktionen stattfinden sollten, fällt dabei kaum auf. Tepco hat jetzt erstmal wieder boriertes Wasser in den Reaktor geleitet, damit da nicht schon wieder eine Kettenreaktion losgeht.

Unterdessen klagt Vattenfall in Deutschland gegen den Atomausstieg. Weil Atomkraft ja so sicher ist, vermute ich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!