Skip to content

Draußenwelt

Nun bin ich ja im Krankenhaus (und kann gerade nicht mehr schlafen), wo mich Nachrichten eher nur nebenbei interessieren. Einige Meldungen hätte ich sonst hier aber gewürdigt. Als da wären: Der Winter-Shutdown am CERN, der für mich am Mittwoch etwas unerwartet kam. Da gab es erst vom LHC ein Problem, und als das behoben war, schrieben die Verantwortlichen um 15:15, dass es keine Stable Beams für das Jahr mehr gäbe. Irgendwas wollten sie noch testen, aber per Twitter hab ich nicht gesehen, ob das geklappt hat. Und um 18 Uhr war dann das Jahr gelaufen.

Dann war da das Paket an den Deutsche Bank-Ackermann. Soll ne Bombe gewesen sein und italienische Anarchisten hätten sich bekannt. Wieso aus Italien? Keine Ahnung. Apropos Bank: Da gab es nen Stresstest, bei dem plötzlich Banken durchgefallen sind. Hier besonders Deutsche und Commerzbank. Bei der Commerzbank überrascht das ha nicht, aber die Deutsche Bank hat doch immer verbreitet, alles sei großartig. War wohl nichts.

Dann gibt es da noch die Innenminister. Friedrich will die NPD jetzt doch nicht verbieten, und zaubert dafür nen Islamisten aus dem Hut. Der (Islamist, nicht Hut) soll zu den Düsseldorfern gehören, die doch Bushaltestelle oder Veranstaltung oder sonstwas sprengen wollten, nur mal wieder nichts an Sprengstoff hatten (übrigens im Gegensatz zu den NSU-Nazis, bei denen ja bei ner Hausdurchsuchung Bomben gefunden wurden, bevor die drei verschwunden sind). Es darf schon komisch auffallen, dass mal wieder böser islamischer Terror auftaucht, während Innenminister tagen.

Und ansonsten macht Jawbone mit dem Up gerade Meldungen, da gibt es wohl Hardware-Fehler und Geld zurück. Ich wollte mir so ein Teil ja eigentlich zum OP-Monatstag am Mittwoch leisten, aber dann kam die neue OP dazwischen, mal davon abgesehen, dass der Apple Store Jungfernstieg die nicht in meiner Größe hatte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!