Skip to content

ACTA-Demos und die Reaktionen

Am Samstag gab es in einigen Städten in Deutschland Demos, aber auch weltweit in vielen Ländern. Die EU-Kommission, die ja nur extrem indirekt überhaupt legitimiert ist (Das EU-Parlament, was schon nicht demokratisch gewählt wird, darf die von irgendwem gebastelte Liste der Kommissare im kern nur abnicken), zeigt sich entsprechend unmotiviert. Wobei ich kürzlich gehört habe, dass ACTA sowohl harmlos sei (da steht schlie0lich nichts so schlimmes drin, meint Professor Hoeren), als auch gefährlich (zur Interpretation werden auch ältere Fassungen des Textes herangezogen, und da stand so Kram wie Three Strikes drin).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!