Skip to content

Grade geknipst

Irgendwie sieht das aus wie eine Märchenwelt, finde ich.

Trackbacks

Compyblog am : Auch gerade geknipst

Vorschau anzeigen
Passend zu den morgendlichen Bildern habe ich eben noch ein paar abendliche Bilder gemacht: Sonnenuntergang an einem recht klaren Tag in Hamburg.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bastian am :

Wo Horizont und Himmel verschwimmen.. :-)

Andre Heinrichs am :

Genau da. Ist das nicht auch der Platz, wo Regenbogen geboren werden?

Louffi am :

Das sieht schön aus! Hast du das wirklich so früh aufgenommen - und wo? Die Blautöne sind fantastisch. Hast recht, wie ein Märchenbild - oder Farben aus dem Elfenland.

Andre Heinrichs am :

Ja, ich hab das wirklich so früh aufgenommen. Beim Aufstehen hab ich gleich gedacht, dass ich das eigentlich fotofieren müsste, und dann hab ich das einfach mal gemacht. Die Blautöne waren nicht ganz realistisch, in wirklichkeit war die Farbe eher etwas grauer, aber der WEißabgleich wollte das nicht.

Bastian am :

Etwa nicht in RAW gemacht um nachher noch anpassen zu können? ;-)

Andre Heinrichs am :

Nö. Der Fotoknips kann sowas auch nicht. Ist ja auch ein reiner Consumer-Apparat.

Bastian am :

Mh... also meine allererste Digiknipse (ein einfaches Modell von Canon) mit 1,3 Megapixel konnte sowas schon. Und dass ist schon so manches Jährchen her.

Andre Heinrichs am :

Meine Kodak Easyshare irgendwas kann das nicht. Aber ich will ja auch nur schüsse schnappen, und nicht lange basteln.

Bastian am :

Naja, wirklich lange basteln brauch man damit ja auch nicht, zumindest nicht, wenn man nur den Weissabgleich machen will. Auch wenn man natürlich viel mehr tolle Sachen damit machen kann *g*

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck