Skip to content

Zusakku

Überraschung von gestern: Apple hat mal eben eine iPhone-Hülle mit Akku in den Online-Store gestellt. An sich sind iPhone-Hüllen mit Akku nichts neues, ich erinnere mich da dunkel an eine Hülle von Mophie, die ich zu Zeiten des 3G hatte, bei der nur der USB-Anschluss ziemlich schnell ziemlich kaputt war. Das überraschende an der Hülle jetzt: Die ist von Apple selbst. Mal ganz davon abgesehen, dass sie Stand Dienstag Abend in ganzen drei deutschen Stores abholbar ist (Ich mag diese Pick-Up-Option schon). Nun habe ich gegen das Problem der endlichen Akku-Laufzeit über Jahre eine simple Lösung gefunden, indem ich immer mehrere iPhones dabei habe, aber das ist ein Luxus, den sich nicht jeder leistet. Mal davon abgesehen, dass Apple auch gleich eine Hülle mit eingebauter Lade- und Sync-Funktion bauen kann, was über den selben Lightning-Anschluss funktionieren kann, und die Hülle wohl (so zumindest diverse Berichte) auf dem iPhone auch ihren Ladestand vermelden kann. Eine so tiefe Integration zwischen Zusatzakku und iPhone ist sonst selten bis gar nicht zu finden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck