Skip to content

Petition

In den Niederlanden wurde bekanntlich nachgewiesen, dass Wahlcomputer nicht vertrauenswürdig sind. Gegen den Einsatz der Geräte in Deutschland gibt es eine öffentliche Petition, die man auch online unterzeichnen kann. Ziel der Petition ist, den §35 des Bundeswahlgesetzes ersatzlos zu entfernen, der die "Stimmabgabe mit Wahlgeräten" regelt.

Ich habe schon unterzeichnet, weil die Wahlgerätecomputer fin meinen Augen ein wichtiger Schritt zur Abschaffung der Demokratie wären.

via RA-Blog

Trackbacks

Compyblog am : Hörtipp: Chaosradio Express

Vorschau anzeigen
Ich weiß schon, warum ich den Feed im Abo habe. Im Chaosradio Express kann man in Ausgabe 39 Details zum Nedap-Hack hören. Über den Hack selbst habe ich hier ja schonmal berichtet, genau wie über die Petition zur Abschaffung der Wahlcomputer in Deutschl

Compyblog am : Wer will Wahlcomputer haben?

Vorschau anzeigen
Jetzt ist also ein Einspruch gegen die Bürgermeisterwahl in Cottbus eingereicht worden. Nach den Zitaten, die heise online aus der Begründung zitiert hat, beschleicht mich irgendwie der Eindruck, der Beschwerdeführer aus Cottbus könnte das Chaosradio in

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck