Skip to content

Nichtauch

Und dann war da eine Geschichte, die medial aufgeblasen wurde, obwohl da ziemlich wenig Inhalt dran war: Ein paar reiche Leute haben für viel zu viel Geld eine zu groß geratene Coladose gemietet, mit der sie zum Wrack der Titanic tauchen wollten, aber dann ist am 18. die Cola-Dose nicht wieder aufgetaucht. Weil die Vermissten gerade nicht arm und geflüchtet waren, wurde da reichlich Aufmerksamkeit drauf gekippt, und ressourcen verschwendet, aber die rechnerische Masximalmenge an Sauerstoff, die in der Dose verfügbar sein sollte, sollte so bis zum 22. halten, und als dann immer noch nichts gefunden worden ist, dürfte die Suche erfolglos gewesen sein, zumindest wenn es um Rettung von Lebenden gehen sollte. Nun weiß ich nicht, ob in der Zeit, bis zu der dieser Text veröffentlicht wird, noch irgendwer irgendwas findet, aber die Wahrscheinlichkeit sieht dann doch niedrig aus. Ich hoffe dann nur für die Opfer, dass sie wenigstens schnell und schmerzarm (Stichwort: Implosion) ihrer Lebensprozesse abhanden kamen, anstatt langsam zu ersticken. So eine Druckwelle soll wohl den Körper schneller lahmlegen als das Nervensystem wahrnehmen kann, hab ich gelesen. Und damit zum regulären Programm, in dem das zwangsweise Ableben von Personen auf Gewässern keine Nachrichtenmeldungen ergibt, weil das ja 'normal' wäre. Was, zynisch? Ich?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!