Skip to content

Twimit

Und dann ist es mal wieder Zeit, über Twitter zu berichten. Die haben nicht nur nach dem 23. meiner Archiv-App (Momento, in einer massiv alten Version, die dafür ein über zehn Jahre reichendes Archiv hatte) den Zugriff weggenommen, was mich auf die Suche nach einem alternativen Angebot gebracht hat (Day One ist nicht günstig, kann aber auch automatisch befüllt werden von Shortcuts aus). Damit hatte ich aber auch keine Gründe mehr, für das Archiv auf Twitter zu schreiben. 

Tja, und dann brach eine Woche später, am 1. Juli, eine Kombination aus Entscheidungen aus: Erst wurde ganz Twitter hinter eine Anmeldung verschoben, so dass man Tweets nicht einfach so lesen konnte. Und dann hat der Super-Chef Elmo noch erlassen, dass selbst angemeldete User harte Begrenzungen bekommen, wie viele Tweets sie sehen dürfen pro Tag. Wenn da auch Werbung reinzählt, dürfte das vor allem abschreckend wirken. Damit ist jetzt nur noch die Push-Funktion für Meldungen wichtiger Accounts für mich übrig.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!