Skip to content

Trumporisten

Am 6. sollten im US-Kongress eigentlich nur die Ergebnisse der Präsidentschaftswahl offiziell festgestellt werden. Aber nachdem der noch amtierende Präsident aufgerufen hatte, die Veranstaltung zu stören ist eine unbekannte Anzahl seiner Anhänger in die Gebäude eingedrungen (wo war da eigentlich die Polizei, die letztes Jahr noch eine Kirche freigegast hatte für eine Fotogelegenheit?) sind, da alles mögliche beschädigt/gestört/zerstört haben. Und dann hat es mehrere Stunden gedauert, bis die Tter wieder gehen durften, von Verhaftungen ist irgendwie nicht berichtet worden. Immerhin denken dann ein paar Vertreter der Regierung darüber nach, ob der geistig nicht zurechnungsfähige Rest-Präsident denn noch die letzten Wochen im Amt bleiben kann, oder ob es nicht sicherer wäre, ihn aus selbigem zu entfernen. Bisschen arg spät, wenn ihr mich fragt.
tweetbackcheck