Skip to content

Cannabeschluss

Meldung aus der "Weltuntergang!!!!!11111einself"-Ecke: Der Bundestag hat beschlossen, den Besitz von Cannabis in überschaubaren Mengen zu legalisieren. Weil sich herausstellt, dass die bisherige Strategie von "alles verboten!!" nicht dazu geführt hat, dass diejenigen, die das Zeug wirklich rauchen wollen, nicht irgendwie dran kommen, und es vielleicht doch sinnvollere Din ge für die Strafverfolgung zu tun gäbe. Kritik kam von den Üblichen Seiten, wie Polizeigewerkschafter, die davon reden, wie kompliziert die neuen Regeln doch wären (dabei ignorieren, dass allgemein sichtbar ist, wie die Einhaltung der bestehenden Gesetze durch Polizei so funktioniert), den Konservativen, die ja bekanntlich als beste Begründung hatten, warum Drogen illegal sein sollten: Weil die illegal sind. Äh, danke für diese fundierte Begründung. 

Wird eine Legalisierung von Cannabis positive Auswirkungen haben? Keine Ahnung, aber wenn man's nicht ausprobiert, wird man das wohl nicht rausfinden, ne?