Skip to content

kuriose Dinge

Manchmal findet man die komischsten Sachen, wenn man einfach nur ein Bisschen Ausschau hält. Da gehe ich also durch unser 'Einkaufszentrum' (ja, ich finde den Titel deutlich überzogen)...
So sieht unser EKZ aus, wenn der Schnee weg ist

...und dabei fällt mir dieses Schildchen ins Auge:

Mit 5,- Euro 100.000,- E Gewinnen!

Jetzt frage ich mich, was man mit so vielen E anfangen soll? Wo bekommt man denn die anderen Buchstaben? Oder darf man dann nurnoch E schreiben? In welcher Form werden die Buchstaben überhaupt geliefert? Und warum hat der Schilderschreiber kein kleines G verwendet? Sollte man ihm nicht besser eins schenken? Fragen über Fragen...

Als ich mich dann von diesem faszinierenden Schild wieder loskam, sprang mir wenige Meter weiter diese Beschriftung ins Auge:

BINGO
BINGO

Ich nehme einfach mal an, dass hier jemand eine Anspielung auf die 'Filmfilm'-Reihe von SAT1 machen wollte. Aber vielleicht muss man in diesem Geschäft ja auch alles doppelt sagen. Oder es geht um eine spezielle Form von Bingo, die irgendwie etwas doppelt macht. Auffällig ist aber, dass dieser Laden kein einziges E verwendet. Vielleicht sollte der Inhaber ja bei dem E-Gewinnspiel mitmachen...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen