Skip to content

ComPod #139: Bahnhörnchen, Teil 3

Tech. Ohne Space. Mit Schnee.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Neuigkeiten aus der Technik. Mit dabei: Bahnausfall, AppStore-Zahlen, Seagate-Fuckup, Brüssel gegen MS, Raubkopierverlust, Handystudie im Handel (G1), Verhandlungs-Stream (Gegenwehr, verschoben), MS-MD5, Android-Chefentwickler geht, Weißbuch-Aufrüstung, Apple verdient, Zahlungsleck, MS verliert (und wirft Leute raus) und This Just In: ELENA. Für Musik sorgt dabei Rob Costlow mit dem Titel 'Reflections'.

Länge: 37:53, 34,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bastian am :

Die Aufnahmequalität ist echt super. Besser als so manch anderer Podcast den ich höre der vermutlich mit mehr Equipment gemacht wird. Und die Technik-Ecke hör ich auch immer besonders gerne. Politik ist nicht ganz so mein Fall bzw. da lese ich das meiste für mich relevante lieber.

Aber das Google-Phone würd ich nicht so schlecht machen. Ob man nun Google oder Apple all seine Daten in die Hände legt macht keinen so großen Unterschied. Und bei Google liegt immerhin der Source-Code von Anfang an offen ohne das da ein dev-Team rumschrauben muss um Beschränkungen los zu werden.

Und glücklicherweise bin ich sowohl von dem Bahnchaos als auch von den absterbenden Seagate-Platten nicht betroffen.

Andre Heinrichs am :

Meine Kritik am G1 ist genau das: Kritik an dem G1 mit viel zu schwachem Akku und mit hypschen Sicherheitslecks. Dazu gehört dank IMSI-Catcher auch die Fähigkeit zu OTA-Updates. Und ob man nun ausgerechnet Google vertrauen sollte, weiß ich nicht. Apple zwingt mich ja nicht dazu, meine Mails und Adressbuch-Daten bei denen zu parken.

Bastian am :

Stimmt, aber es hält einen schon immer wieder dazu an doch endlich MobileMe zu kaufen weil das damit ja angeblich alles so gut geht ;-)

Andre Heinrichs am :

Also, ich habe gefühlt vieleicht zwei oder drei Mal in iTunes mitgeteilt bekommen, dass ich MobileMe kaufen könnte. Das fällt bei mir nicht unter "immer wieder".

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen