Skip to content

Peng

Sowas aber auch. Nachdem Herr Pöble letzte Woche gegen ein nahezu unwesentliches Gericht in Karlsruhe gepöbelt hat, gibt der Präsident dieses Gerichts jetzt Kontra: Wer das Prüfungsrecht des Verfassungsgerichts in Frage stelle, könne dieses gleich abschaffen. Wer einen "Primat der Politik" fordere, rüttle an den Grundstrukturen des Verfassungsstaats, sagte Papier. Schäuble wurde in der Rede wohl nicht namentlich erwähnt, dafür war da aber die Rede von "vereinzelten" Positionen.

Ich würde ja zu gerne die gesamte Rede des BVerfG-Präsidenten lesen oder gar sehen. Das dürfte dann ja doch ein ziemliches Event sein. Aber leider finde ich im taz-Artikel keinen Link auf ein Video oder das Redemanuskript. Schade, so etwas täte gerade meinem Demokratieverständnis ganz gut.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen