Skip to content

Au-Ge: Fast eine Woche Freiheit

Es wird Zeit für mein persöhnliches Fazit nach fast einer Woche Freiheit. Einerseits nutze ich mein linkes (operiertes) Auge nur relativ wenig, andererseits teste ich im Lauf der Zeit immer wieder mal, wie viel ich auf dem Auge sehen kann. Mit den Farbfehlern habe ich mich inzwischen schon angefreundet, wobei ich nicht weiß, ob die nicht ohnehin daher stammen, dass das Auge die meiste Zeit ohnehin geschlossen ist. Was dafür wirklich da ist ist eine Verzerrung, die in der Nähe der Bildmitte aus geraden Linien Krümmungen macht. Aber auch damit ist es mir in den letzten beiden Tagen schon mehrfach gelungen, meine Digitaluhr abzulesen. Zuletzt sogar mit genauer Sekundenangabe. Dafür bleibt der (gefühlte) Schärfepunkt nicht einfach stehen, sondern wandert immer noch rum. Weniger erbaulich ist, dass gestern (und wie es aussieht auch heute) sich Abends ein Grauschleier einfindet, der dafür sorgt, dass ich bei Lichteinstrahlung über einer gewissen Lichtmenge nur noch farbige Fläche mit Bildresten sehe. Gestern hatte das Auge dafür ne Ausrede, die hat's heute aber gar nicht.

Und dann ist da noch mein anderes Problem: Morgens kommt mein Kreislauf schlichtweg nicht in den Gang. Das heißt, die Bahnfahrt zur Arbeit habe ich im Halbschlaf verbracht, mir dann bei einer Bäckerei einen großen Kaffee geleistet, und erst danach ganz langsam angefangen zu funktionieren. Ich hoffe ja noch, dass sich das Problem verkrümelt, sobald ich in einer Woche das Kortison ausgeschlichen habe, und auch die Magenkapseln nicht mehr brauche. Sonst wird das noch ernsthaft unpraktisch. Mit dem Auto fahre ich in dem Zustand jedenfalls nicht zur Arbeit, unabhängig davon, ob das mit einem Auge funktionieren würde.

Mein nächster Augentermin ist dann am Montag, wo ich mir morgens beim Hausarzt Blut abnehmen lassen darf, damit der Kaliumspiegel gemessen werden kann (da haben wohl die Augendruck-Senkungs-Tabletten Einfluss drauf), und Nachmittags darf ich dann beim Augenarzt antreten, wo die Pupille wieder großgetropft werden soll, und die Netzhaut nochmal genauer beguckt. Nachdem das Auge ja nun doch wieder ernsthafter sehen will, dürfte das dann wieder mal blendend werden. Immerhin hab ich jetzt erstmal frei, und kann auch den lahmen Kreislauf einfach mal ausschlafen lassen. Wenn ich zwischendurch wach genug werde, die Kortisontabletten zu nehmen, bevor der Körper das Zeug zu sehr vermisst.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!