Skip to content

Cat-Augunterwegs

Wenn der Text hier erscheint, bin ich mal wieder auf dem Weg zum Krankenhaus, wieder mal in die Ambulanz. Dieses Mal geht es darum, wie es mit dem Grauen Star (Mediziner-Sprech: Cat complicata) weitergeht. Die Frage ist im Kern die, wann man da mal operieren kann. Da gibt es zwei Einschränkungen dran: Einerseits sollte die Linse eine genügend ausgeprägte Trübung (möglichst nicht so viel, dass man nicht mehr da durchsehen kann) erreicht haben, um operiert zu werden, und andererseits muss das Silikonöl dafür wohl entfernt werden, was erfordert, dass auch das gehen kann, ohne dass sich die Netzhaut gleich wieder ablöst.

was ich mir vorher überlegt habe, gibt es da drei mögliche Ergebnisse: OP ASAP, also in dieser oder der nächsten Woche, OP nicht vor $Termin, und OP erst, wenn Trübung > $Wert. Mal sehen, was da rauskommt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!