Skip to content

alle Jahre wieder

Heute stand mal wieder der jährliche Wartungstermin für meinen Smart an, und laut dem Angestellten, der meinen Auftrag aufgenommen hat, sollte der Preis bei knapp 400 Euronen liegen. Dummerweise musste er mich dann ein paar Stunden später anrufen, um mir mitzuteilen, dass die Bremsen vorne ziemlich sehr defekt seien, und mich ein Austausch 260 Euronen kosten würde. Da hat es sich dann ausgezahlt, dass ich bei der Bank gleich etwas großzügiger mit der Abhebung war, dadurch konnte ich ihm direkt sagen, dass ich meine Bremsen auf jeden Fall repariert haben will (wer will das nicht?). Alles zusammen durfte ich dann für den Schnäppchenpreis von 671,31 Euro meinen Smart wieder in Empfang nehmen. Damit ist die Wartung sogar deutlich unter meiner Preisschätzung geblieben, die das Doppelte des angekündigten Preises war, also knappe 800 Euronen. Aber immerhin brauche ich mich jetzt nicht vor Bremsmanövern fürchten, wo doch die Bremsen ganz Neusind.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck