Skip to content

iOS-Fehler

Und dann war da noch die Meldung, dass ein Sicherheitsforscher in iOS eine Sicherheitsschwankung beim Codesigning gefunden und an Apple gemeldet hat. Von da kam wohl keine Reaktion, und so hat der Mann eine App gebastelt und durch die Review bekommen, mit der sich der Fehler ausnutzen lassen sollte. Als er das veröffentlicht hat, flog nicht nur die App, sondern gleich sein ganzerEntwickler-Account raus. Formal wird es dafür bestimmt einen Grund in den Regeln für Entwickler geben, aber der Eindruck, der dabei entsteht, ist nicht unbedingt hilfreich.

Oh, und iOS 5.0.1 enthält dann wohl auch noch einen weiteren Bösen Fehler, der Akkus leersaugen kann. Ich find's nur auch blöd, dass 5.0 Akkus eben auch ohne erkennbaren Grund leert, wobei ich ein paar Apps habe, die ganz von alleine immer mal wieder nach der Location schauen. Denen das verbieten fänd ich jetzt nicht so super hilfreich. Dass ich von meinem Playlist-Fehler im Übrigen nach inzwischen drei Wochen immer noch nichts gehört habe, finde ich auch nur begrenzt lustig. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nur daran liegt, weil die Leute, die sich da melden könnten bereits ganz intensiv an der Behebung des Fehlers (oder eines wichtigeren Fehlers) arbeiten und auch niemandem mal schnell eine 'wir arbeiten dran'-Mail schicken können.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!