Skip to content

Undeutliche Schilder

Seit gestern darf man hier in der Straße auf etwa einem drittel der Straße nicht mehr parken halten. Grund dafür ist wahrscheinlich eine klitzekleine Baustelle, in der Kabel verlegt werden.

Die Baustelle ist schätzungsweise nicht mal fünf Meter lang...

Interessant hieran ist das Halteverbotsschild links, was dank Pfeil nur nach links gemeint ist. Neben und rechts der Baustelle darf man zwar auch nicht halten, aber das liegt eher an dem fest installierten Schild.

Ein paar Meter weiter steht dann völlig unmotiviert das erste von drei Halteverbotsschildern:

Laut dem Schild darf man links davon nicht halten.

Nicht nur, dass dieses Schild ohne Vorwarnung da hingestellt wurde, nein, es ist auch keine Fortsetzung des Halteverbots von der Baustelle (die in allen Bildern rechts liegt). Dass das Schild wahrscheinlich mit der Baustelle zusammenhängt, lässt sich dem Schild nicht ansehen, und nur durch den zeitlichen Zusammenhang erraten.

Noch so ein unmitiviertes Halteverbot links vom Schild

...und noch ein drittes Schild

Diese Schilder sind da momentan einfach nur Schikane. Ganz offensichtlich wird da nicht mehr gearbeitet, und die parkenden Autos behindern die rumliegenden Baustellenabsperrungen und das Kabel nicht im Geringsten. Wenn die Baustelle in den nächsten Tagen weiterwandert, wäre eine entsprechende Zusatzbeschilderung ("ab $Datum") inklusive zeitlicher Begrenzung ("von 7:00 bis 16:00") ja wohl das Mindeste, was man erwarten sollte. So werden diese idiotischen Schilder jedenfalls fleißig ignoriert.

Ich gestehe: ich stehe auch auf einem der mutmaßlich halteverbotenen Plätze, aber etwas rechts vom jeweiligen Schild, was ja offensichtlich nur in Richtung links gelten soll.

Trackbacks

Compyblog am : muss man sich erst beschweren?

Vorschau anzeigen
Ich frage mich gerade, ob hier jemand von der ---T-elekom--- hier mitgelesen hat, oder sich vielleicht jemand anders offiziell beschwert hat. Jedenfalls sehen heute die Schilder schon nicht mehr ganz so wirr aus wie gestern:Ein Schild von mehreren soll

Compyblog am : SIE verfolgen mich!!1einself

Vorschau anzeigen
Hilfe, die VDSL-Kabelverleger verfolgen mich. Nur mal als Erinnerung: Vor nicht einmal einem Monat hatte ich hier eine Baustelle vor der Tür, weil die VDSL-Verkabelung hier verlegt wurde. Heute gibt es so etwas Ähnliches in der Stadt, bei der Arbeit: D

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck