Skip to content

Klingeling

Wow, damit hatte ich nicht mehr gerechnet: Eben klingelte ein Paketzusteller. Er habe ein Nachnahmepaket für > 1000 Euro für mich, ob ich das annehmen wollte? Klar will ich :-) Der Mann machte einen sehr netten Eindruck, und ich habe ihm auch gleich ein - wie ich finde - nettes Trinkgeld gegeben.

Eine Geschichte kann ich an dieser Stelle auch gleich noch aufklären: Das komische Gefühl von vor einigen Tagen lag daran, dass ich mit dem Geld für den Rechner in der U-Bahn unterwegs war. Da kann man sich ausmalen, dass das kein besonders alltägliches Gefühl ist, wenn man mit mehr als 1000 Euro unterwegs ist.

So, ich werde dann man den Rechner anschließen :-)

Advent, Advent...

Ich wundere mich jedes Jahr erneut, was für Weihnachtsbeleuchtung sich die Leute so ins Fenster tun. Ok, das Meiste davon ist eher nur kitschig, aber einige Sachen finde ich schon ziemlich grenzwertig: psychedelisch blinkende, die Farbe wechselnde Leuchtringe. Die lassen sich dann nurnoch dadurch übertreffen, dass man diese Teile dann auch Nachts durchflackern lässt.

Ich glaube nicht, dass man bei solchem Geblinke ruhig bleiben, geschweige denn schlafen kann. Mich machen die Teile eher aggressiv.

Danke für's Zulesen, ich gebe wieder zurück in die angeschlossenen Sender ;-)

Gemein

Gemein finde ich, dass es anscheinend bei den Nachbarn leckeres Mittagessen gibt (das duftet zumindest hier rüber), bei mir aber nicht. Da hat auch der Apfel, den ich vorhin schon vertilgt habe nicht geholfen. Irgendwie traue ich mich ja nicht, rauszugehen, falls dann gerade der Paketbote hier eintrudeln sollte.